Wanderung

Wanderung

Wir wollen mit euch in der Sächsischen Schweiz wandern gehen. Wer also in der Pfingstwoche in Dresden bleibt, der ist herzlich eingeladen mit uns am Mittwoch, den 27.05.2015 einen Wandertag einzulegen. Wir treffen uns in der S1 Richtung Schöna, die um 8:29Uhr abfährt, im letzten Wagen. Die Verantwortlichen FSRler erkennt ihr an unseren orangen FSR-Shirts. Die Route würden wir den Teilnehmern anpassen.

Da wir die Bahn nutzen, vergesst nicht euren Studentenausweis. Außerdem solltet ihr ausreichend Essen und Trinken einpacken und denkt an gutes Schuhwerk.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele von euch bei der Wanderung sehen würden.

Paintball

Die Paintballveranstaltung wurde aufgrund zu geringer Nachfrage abgesagt!

 

Am Freitag, den 05.06.2015 wollen wir mit euch Paintball spielen gehen. Das Ganze wird im Adventureland stattfinden und 30€ pro Person kosten. Im Preis sind Paintball Marker, Magazin, 500 Schuss, Maske und  Schutzweste für Frauen enthalten. Weitere Munition kann nachgekauft werden.

Wir treffen uns um 15:30Uhr im Adventureland. Und um 16:00Uhr gehts dann los mit spielen.

Wer mit möchte, der melde sich bitte bis zum 03.06.2015 im FSR-Büro an. Dort könnt ihr auch direkt die Gebühr von 30€ bezahlen.

Falls ihr weitere Fragen habt, wendet euch am besten direkt an unseren FSRler Max (max@fsret.de).

 

 

Adresse Adventurland:

Rosenstraße 92a

01159 Dresden

Vorlesungswebsites

Wir wollen etwas Durchblick bei dem ganzen Vorlesungswebsiteswirrwarr schaffen.

Zum einen sammeln wir in einem Pad was eine gute Vorlesungs- bzw. Praktikumswebsite ausmachen sollte; vor allem welche Informationen auf diesen zu finden sein sollten.

https://etherpad.mozilla.org/3M1fXryzVZ

Des Weiteren wollen wir eine Übersicht über alle aktuellen Websites zu Vorlesungen und Praktika schaffen, um euch so das Suchen in Zukunft zu erleichtern.

https://etherpad.mozilla.org/pHoUBhl7xl

 

Für beide Pads sind wir auf eure Mithilfe angewiesen 🙂

Vertiefungsrichtungsgrillen

Hätte ich doch bloß mal was anderes vertieft…

Damit es euch nicht so geht, bieten wir am Dienstag, den 19.05 das mittlerweile 3. Vertiefungsrichtungsgrillen an. Das Grillen wird vermutlich gegen 12 Uhr starten und gegen 14 Uhr ausklingen.

Zum eine sind alle Viertsemester (und Achtsemester in MT und RES) eingeladen sich mit den Studenten höherer Semester auszutauschen.

Und zum anderen sind alle höheren Semester eingeladen, den Jüngeren von euren Erfahrungen im Hauptstudium und vorallem in den verschiedenen Vertiefungsrichtungen zu erzählen, egal ob es Positive oder Negative sind. Wenn du Lust auf eine leckere Wurst und Erfahrungsaustausch hast, dann melde dich bitte bis zum 8. Mai bei fsret@fsret.de und gebe deine Vertiefungsrichtung, dein Semester und deine “Verfügbarkeit” an dem Tag an.