ScienceSlam

Mehr Infos gibts auf Facebook: Gruppenseite bei Facebook

 

Hallo Leute,

wir sind Max (max@fsret.de) und Robert (robertniebsch@gmx.de), Student und Absolvent der TUD und haben die Hochschulgruppe „Science Slam TU Dresden“ gegründet.

Ziel dieser HSG ist es, ein bis zwei Mal im Jahr einen Science Slam an dieser Uni zu veranstalten. Dieser soll allen Interessierten offen stehen und damit wird es auch keinen Eintritt geben. Um es vielen Zuschauern zu ermöglichen sich so einen Slam anzuschauen, wird dieser in der Regel im Audimax angesetzt.

Folgendes muss dafür organisiert werden:

  • Der Raum und die Technik
  • Erstellen und pflegen eines Slammerpools
  • Moderator(en)
  • Werbung für die Veranstaltung und die HSG
  • Erstellen und pflegen eines Webauftrittes

Eine weitere Aufgabe der HSG ist auch die Ausbildung neuer Slammer. Dazu sollen die „alten“ ihr Wissen an neuen, interessierten Nachwuchs weiter geben um ein stetiges Wachstum in der Slammergemeinschaft zu erreichen.

Weiterhin wäre eine Zusammenarbeit mit anderen lokalen Science Slam Veranstaltern (z.B.: Technische Sammlungen) wünschenswert.

Wir wünschen uns, dass diese Veranstaltung in Zukunft ein Teil der TU wird und suchen immer gerne Mitstreiter, welche diese Idee mit uns teilen, etwas bewegen und viel lernen wollen.

Schreibt uns gerne einfach mal an!